Zurück

Capital Striker Bern


Capital Striker Bern

Im Jahre 2004 sind wir das erste Mal per Zufall auf die Idee gekommen , im Marzili bowlen zu gehen. Nachdem wir am Anfang jeweils zu zweit oder zu dritt waren, hat es sich im Kollegenkreis schnell herumgesprochen, dass bowlen enorm Spass macht und so hat es sich eingebürgert, dass wir uns am Sonntag zu einem gemütlichen Nachmittag im Bowlingcenter Marzili trafen und aus 3 wurden zehn bis zwölf, zeitweise sogar bis zu achtzehn Personen, die voller Spass mitmachten.

Im Frühjahr 2005 entstand dann bei Lucas und Roger die Idee, Bowling etwas ernster zu betreiben und sich auch mit eigenem Material zu versorgen. Diese Idee wurde dann am 1. April 2005 auch in die Tat umgesetzt und unsere erste eigene Bowlingkugel wurde gebohrt! Voller Stolz wurden die Kugeln den Freunden präsentiert und beim nächsten Treffen, o weh, konnten sich doch einige Teilnehmer ihr Lächeln nicht verkneifen, als die Punktezahlen bei den beiden blutigen Anfängern in den Keller sanken. Schnell wurde klar, dass nur durch fleissiges Üben eine Steigerung erzielt werden kann und so trafen sich die beiden zeitweise bis zu vier mal pro Woche um vom Keller zumindest mal bis ins Parterre zu gelangen.

Die anfängliche Skepsis wich zu Gunsten der Begeisterung für den Bowling-Sport und so informierte man sich, wie man Clubmitglied werden kann. Da mittlerweile auch andere Teilnehmer der „Sonntag-Nachmittag- Party“ auf den Zug aufgesprungen waren, entstand rasch die Idee, einen eigenen Club zu gründen. Wieder holte man sich im Marzili die nötigen Informationen und so entwarfen wir unsere Statuten und trafen uns am 25. Mai 2005 zur Gründungsversammlung des BC Capital Strikers Bern. Schon in der Woche darauf, meldeten wir uns bei der BBS zwecks Aufnahme in die Sektion an. Am 8. Juli 2005 wurden wir dann (ohne Gegenstimme! ;-D) in die Berner Bowling Sektion aufgenommen.